Holvi führt Schnittstelle zu DATEV ein

February 1, 2024 Philipp Seidel

1. Februar 2024, Berlin – Holvi, das digitale Geschäftskonto für Selbstständige und kleine Unternehmen, bietet ab sofort eine direkte Schnittstelle zu DATEV. Das neue Add-on vereinfacht das Finanz- und Rechnungswesen für Unternehmen, indem es das Holvi Geschäftskonto mit der Buchhaltungssoftware DATEV verbindet.

Holvi vereinfacht mit der DATEV-Schnittstelle die Buchhaltung von Selbstständigen und kleinen Unternehmen. Transaktionen werden automatisch über eine sichere EBICS-Verbindung zwischen Holvi und DATEV synchronisiert und können tagesaktuell vom jeweiligen Steuerbüro verbucht werden. Das reduziert den Verwaltungsaufwand und minimiert die Fehlerwahrscheinlichkeit in der Finanzbuchhaltung und Steuererklärung. Unternehmen profitieren von einer verbesserten Zusammenarbeit mit ihrem Steuerbüro, sparen Zeit und reduzieren die abrechenbaren Stunden.

“Unser Ziel bei Holvi ist es, die Finanzverwaltung und Buchhaltung für Selbstständige und Kleinunternehmen so einfach und effizient wie möglich zu gestalten”, erklärt Tuomas Toivonen, CEO von Holvi. “Durch die Automatisierung von sich wiederholenden Aufgaben, die Synchronisation von Kontodaten im Hintergrund und die Vereinfachung von Buchhaltungsprozessen vereinfacht die DATEV-Schnittstelle Geschäftsprozesse und ermöglicht es Unternehmen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Gewinn und Wachstum.”

Die DATEV-Schnittstelle ist ab sofort verfügbar, und Selbstständige und kleine Unternehmen können mit wenigen Klicks loslegen. Weitere Informationen und die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen, finden Sie unter Holvi.com.