Holvi digitalisiert Buchhaltung von Selbstständigen

December 16, 2019 Holvi
  • Digitale Buchhaltung ab sofort im Holvi-Geschäftskonto integriert
  • steueragenten.de übernimmt die komplette Buchhaltung und garantiert steuerrechtliche Sicherheit für Unternehmer
  • Bis zu zehn Stunden Zeitersparnis im Monat für Unternehmer durch Automatisierung der Routine-Buchhaltungsaufgaben

Berlin, 3. Juni 2018Holvi, der europaweit erste digitale Banking-Service für Selbstständige, integriert ab sofort die mehrfach ausgezeichnete Steuerkanzlei in Deutschland steueragenten.de. Damit steht Holvi-Nutzern in ihrem Geschäftskonto eine integrierte, digitale Buchhaltungsfunktion zur Verfügung, mit der sie zukünftig eine Menge Zeit sparen können, um sich weiterhin auf das Wichtigste zu konzentrieren: ihr Business.

„Von nun an können Kunden ihre komplette Buchhaltung auf der Holvi-Plattform abwickeln. Mit Hilfe von steueragenten.de müssen User einzig und allein Rechnungen schreiben und hochladen sowie kategorisieren – um den Rest kümmert sich das digitale Steuerbüro‟, erklärt Antti-Jussi Suominen, CEO von Holvi. „Ohne dass Nutzer etwas tun müssen, wickelt das Tool die Buchhaltung gemäß der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (GoB) und die Abgabe aller relevanten Steuerformulare im Hintergrund ab.‟

Durch diesen neuen digitalen und automatisierten Prozess sparen Unternehmer erheblich Zeit, die sie wiederum in ihr Business investieren können. Insgesamt gewinnen Holvi-Nutzer im Monat bis zu zehn Stunden Zeitersparnis mit der Automatisierung der Routine-Buchhaltungsaufgaben hinzu. Kein Buchhaltungstool, Software-Anbieter oder Steuerberatungs-Start-up auf dem Markt kann einen ähnlich umfassenden Service anbieten, da Holvi seine Daten intelligent sammelt (Bankkonto, Transaktionsdaten, Buchhaltungsdaten etc.) und fertig aufbereitet an die mehrfach von Handelsblatt und Focus Money als „TOP-Steuerberater‟ ausgezeichnete Steuerberatungsgesellschaft steueragenten.de übermittelt.

Holvi ist der erste digitale Banking-Service für Freiberufler, Selbstständige und kleine Start-ups und vereint alles, was moderne Unternehmer benötigen in einer einzigen, einfach zu bedienenden Lösung. Das digitale Geschäftskonto bringt Tools zum Geldeinnehmen und für das Ausgabenmanagement zusammen: Rechnungserstellung, einen Online-Shop, eine Business-Mastercard sowie die papierlose Buchhaltung zeigen, dass Holvi das Gegenteil zum klassischen Bankerlebnis anbietet. Das finnische Fintech-Start-up revolutioniert seit 2011 das Finanz-Management im Freelance-Bereich und rückt mit seinem maßgeschneiderten Service den Kunden in den Fokus. Gegründet wurde Holvi von Tuomas Toivonen, vertreten wird das Unternehmen von Antti-Jussi Suominen (CEO). Holvi ist ein zertifiziertes Zahlungsinstitut, das von der finnischen Finanzaufsichtsbehörde (FSA) in ganz Europa zugelassen ist. Im Jahr 2016 wurde Holvi von der spanischen Bankengruppe BBVA erworben, agiert aber weiterhin selbstständig unter demselben Markennamen und mit eigener, unabhängiger Lizenz. Zu den aktuellen Fokusmärkten zählen Deutschland, Österreich und Finnland. Holvi beschäftigt über 70 Mitarbeiter und verfügt neben dem Hauptsitz in Helsinki über Büros in Berlin und Madrid. Weitere Informationen, Pressemitteilungen sowie Downloads unter holvi.com.

Über steueragenten.de:

steueragenten.de ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Niederlassungen in Berlin und  Hannover. steueragenten.de erbringt sowohl „klassische“ vor Ort Steuerberatung, wie auch bundesweit Steuerberatungsleistungen im digitalen Steuerbüro. Angefangen bei den Standardleistungen wie Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärungen bis hin zur Beratung und Unterstützung bei der effizienten Gestaltung des Rechnungswesens – berät und begleitet steueragenten.de seine Mandanten allumfassend in sämtlichen Fragen rund um das Thema Steuern und Rechnungswesen. Ihre Kunden: Freiberufler, Unternehmen und Privatpersonen in ganz Deutschland. Als einer der Vorreiter in der digitalen Steuerberatung entwickeln und optimieren Steuer- und Softwareexperten laufend neue Lösungen. Dabei ergänzen die Steueragenten ihre digitalen Lösungen mit analogen Dienstleistungen, wie der persönliche Beratung, was sie laut Focus-Money und dem Handelsblatt zu den „Besten Steuerberater Deutschlands‟ gehören lässt.